Familien in Not

Die Würselener Einrichtungen, die für Familien und deren Kinder Anlaufstellen bieten, erfahren immer mehr von der Not dieser Familien in diesen Zeiten. Nerven liegen blank und Nachbarn beschweren sich über Kinderlärm in Wohnungen, was diese Familien wiederum in noch mehr Stress bringt.

Wir wenden uns daher mit einem Aufruf an alle Würselener, weiterhin in Verständnis und Solidarität zu bleiben. Die Verlängerung der Beschränkungen ist besonders für Familien, die auf engem Raum wohnen, eine große Belastung. Gesperrte Spielplätze und Kontaktverbote der Kinder untereinander, home office bei gleichzeitiger Beschulung bzw. Beschäftigung der Kinder und Sorgen um den Arbeitsplatz bringt viele Familien an den Rand der Verzweiflung.

Der Türöffner e.V. und der Kinderschutzbund Würselen stehen allen Kindern und Familien mit Hilfsangeboten weiter zur Seite.

Gerne können sich Eltern auf den Internet Seiten der Vereine über alle Angebote informieren oder uns anrufen.

Tel Nr. Türöffner 02405/140 86 88
Tel Nr. DKSB 02405/80 25 87