Offen Ganztagsschule (OGS) Linden-Neussen

Nach der Schule entspannen, etwas erleben, lernen, spielen, lesen, mit Freunden zusammen sein, – das alles geht in der Offenen Ganztagsschule.

Nach Schulschluss, ab 11:35 Uhr, kommen die Kinder zu uns in die OGS. Klar, dass dann erst einmal der Magen knurrt. Zunächst wird daher in der Küche eine ausgewogene und warme Mahlzeit eingenommen. Anschließend werden die Hausaufgaben gemacht. Hierfür gehen die Schülerinnen und Schüler in die Klassenräume, wo eine konzentrierte und arbeitsame Atmosphäre herrscht.

Ab 14:00 Uhr beginnen dann die Kurse. Kinder, die keinen Kurs besuchen, haben Zeit zum Spielen, Basteln oder Lesen oder zum Toben auf dem schönen Außengelände der Schule.

Stundenweise werden die Kinder auch von den Lehrkräften der Grundschule unterstützt. Bei erhöhtem Erklärungsbedarf besteht auch die Möglichkeit individueller und intensiver Förderung. Ein Informationsaustausch untereinander ist durch Übergabebücher bzw. einen regelmäßigen Austausch von Lehrern und Betreuern gewährleistet.

Näheres hier der Link zur Schule
https://www.gs-broichweiden-linden-neusen.de/ogs-und-betreuung/ogs-linden/