Mitgliederversammlung Kinderschutzbund wieder in Präsenz

Nachdem im letzten Jahr die Mitgliederversammlung in Präsenz ausfallen musste, war in diesem Jahr Freude zu spüren, sich im Rahmen der 3 G Maßnahmen  wieder persönlich begegnen zu können.

Neben Wahlen standen auch Ehrungen langjähriger Mitglieder an.

So berichtete der Vorsitzende des Kinderschutzbund Alsdorf-Herzogenrath-Würselen Jürgen Schulz-Wachler  zunächst von der engagierten und schwierigen Arbeit im letzten Jahr unter Corona Bedingungen, aber auch von der Freude der Kinder, bei den Spiel-und Spaß Angeboten zum diesjährigen Weltkindertag wieder mit allen Kindern der Gruppen zusammen spielen zu können.

Der Schatzmeister und die Kassenprüfer bescheinigtem dem Verein eine solide Haushaltsführung und der Vorstand wurde entlastet.

Gewählt wurden einstimmig die bisherigen Vorstandsmitglieder Jürgen Schulz-Wachler, Sadettin Özdemit, Günter Dieterich, Anne Fink, Anette Honskamp und Marc Stinglwagner. Neu hinzu gekommen sind Stefan Mix und Thomas Langer.

Im Anschluss wurden bei einem Gläschen Sekt die anwesenden langjährigen Mitglieder für ihre Treue und ihre Unterstützung unserer Arbeit geehrt:

40 Jahre: Dr. Anton Gülpen,  37 Jahre: Wolfgang Peltzer, 27 Jahre: Hans-Josef Mertens, Marlies Hornig, 25 Jahre:Anne Fink, 16 Jahre:Günter Dieterich.

Achim Großmann, Anne Schoepgens und Angelika Refai, die den DKSB seit 40, 30, 40  Jahren unterstützen, konnten nur in Abwesenheit geehrt werden.